Anwaltverein für den

Anwalt der Anwälte ....  in Ihrer Nähe
50ddc3_90cbe33ea6e64b70b39db0fdf72ec980

Mitglied werden im Deutschen Anwaltverein

1. Wie werde ich Mitglied im Deutschen Anwaltverein?
Sie werden Mitglied in einem der 250 örtlichen Anwaltvereine. Damit sind Sie automatisch dem DAV, über ihren örtlichen Anwaltverein, wie rund  65.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte angeschlossen.

2. Ortswechsel der Kanzlei / Kanzleiwechsel
Sollten Sie Ihren Kanzlei-Sitz in einen anderen Vereinsbezirk verlegen,  so beachten Sie bitte, dass die Mitgliedschaft im bisherigen örtlichen  Anwaltverein gekündigt werden muss und für den neuen Verein wieder neu  beantragt werden muss. Eine automatische Übertragung der Mitgliedschaft  findet nicht statt.

3. Wie finde ich meinen örtlichen Anwaltverein?
Den Sitz ihres örtlichen Anwaltvereins erfahren Sie über die Liste der  örtlichen Anwaltvereine im DAV. Ferner können Sie ihren örtlichen  Anwaltverein bei den Landesverbänden des DAV oder über die  Geschäftsstelle des DAV erfragen.

4. Beitrittserklärung
Hier finden sie die Beitrittserklärung als Fax-Vorlage.

5. Die Vorteile
Informationen zu den Leistungen und Vorteilen des DAV, den Vorteilen der Mitgliedschaft durch Kooperationen des DAV sowie zur Geschäftstelle des DAV erhalten Sie über diese verlinkten Seiten.

6. Erfassungsbogen
Die DeutscheAnwaltAdresse erfasst und speichert im Auftrag des DAV alle  anwaltlichen Adressen und berufsbezogenen Daten, u.a. zur Erstellung des Anwaltsverzeichnisses sowie anderer DAV-Dienstleistungen.

Den ausgefüllten Bogen senden, faxen oder emailen Sie bitte an die folgende Adresse:
DeutscheAnwaltAdresse, Littenstraße 11, 10179 Berlin
Fax: (030) 72 61 53 1 77
E-Mail: adresse [at] anwaltverein.de und
Anwaltverein Kassel eV, Birkenstr. 7, 84416 Taufkirchen (Vils)
Fax: (0 80 84) 258 138
E-Mail: plevin [at] anwaltverein-kassel.info

Wir freuen uns, Sie bald als Mitglied im DAV begrüßen zu dürfen.
Baustelle   Über uns...